Logo
teaser_glueckspilze

Tony

Lieber Ralf,
 
danke noch mal für deine Zeit und deine Ratschläge!
 
Anbei sende ich dir mal ein paar Fotos vom "Bärchen" und einen kleinen Bericht (das ist ja grade etwas kurz gekommen).
 
Bärchen alias Toni ist ein ganz toller Hund! Wenn auch ganz anders, als alle, die ich vorher hatte ;) Mittlerweile geht er sogar gern spazieren - anfangs hat er sich nach zehn Minuten hingesetzt und sich stur wie ein Esel geweigert, auch nur einen weiteren Schritt zu tun. Wir haben ihn jetzt "hochdosiert" auf eine halbe Stunde bis zu seinem ersten Hinsetzen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er es "ganz nett" findet, aber trotzdem am liebsten in "seinem" Garten ist. Den bewacht er sehr engagiert - wobei es trotzdem glücklicherweise keine Probleme mit Besuch gibt. Er ist zu jedem freundlich, der kommt (außer zu unserem 2m großen Klempner. Aber da bellt er nur und verzieht sich dann). Manchmal denke ich sogar, er braucht das Haus mehr als uns, denn wenn wir die Terassentür aufmachen, dann werden wir unwichtig und er ist sofort draußen. Wobei er es natürlich auch genießt, gekrault zu werden, dafür und fürs Füttern findet er uns ganz gut ;)
 
Als ich mich bei den Nachbar erkundigt habe, ob die Bellerei im Garten stört und ob wir Zeiten vereinbaren wollen, zu denen das OK ist, waren alle sehr verständnisvoll und freundlich. Sie sagten sogar, dass es gut ist, dass er das macht, weil bei uns so viel eingebrochen wird. Diese anfängliche Sorge von mir hat sich also auch erledigt. Er liebt die Kinder, er liebt die Katzen (auch wenn sie ihn nicht alle zurück lieben) und seine einzigen "Laster" sind seine Verfressenheit und seine Weigerung, sich ins Auto zu setzen. Aber zum ersten kann man sagen, dass einen dass zur Ordnung erzieht - man darf halt nichts rumliegen lassen (auch kein Hühnerfutter, er frisst wirklich ALLES). Und zum zweiten ist es nur schade, dass wir nicht mal raus fahren können zum Spazierengehen, aber er muss ja auch nicht, und der Tierarzt kommt ins Haus wenn mal was ist. In den Urlaub können wir eh nicht, ohne dass jemand unseren "Zoo" versorgt. Ach so: und ein Mal hat er ein Huhn gefressen - aber das war ausgebüxt und ist ihm quasi ins Maul geflogen. Wenn die sich ordnungsgemäß auf der anderen Seite des Zauns bewegen, passt er auf sie auf.
 
Also: alles rundherum super. Und wenn wir jetzt noch eine passende Freundin für ihn finden, würde ihn das sicher freuen, weil er schon manchmal den Eindruck macht, dass er gerne mal mit anderen Hunden spielen würde. Und wir würden uns natürlich auch freuen :)
 
Liebe Grüße und bis bald,
Kirsten

(klicken Sie auf eines der Bilder, um die Großansicht zu sehen)