Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

10.02.2020

Man weiß so gar nicht ob Floyd ein Glückskind oder ein Pechvogel ist.

Vor 6 Jahren bekamen wir die Info, dass in Frankreich ein großer Hund im Tierheim ist, dem es dort nicht gut geht: Floyd.

Wir haben in zu uns in die Tieroase geholt und waren begeistert von ihm.
Er wurde dann auch sehr schnell vermittelt.

Er lebte nun als Glückskind in einer Familie mit anderen Hunden und Katzen.

Bis Anfang des Monats.

Keiner weiß warum, aber plötzlich konnte oder wollte Floyd nicht mehr alleine bleiben.

Er heulte, er versuchte aus dem Haus zu kommen und er versuchte dies sehr nachdrücklich.

Der Versuch ihn zu trainieren, herauszufinden was in ihm vorgeht und auch beruhigen, oder Konditionierung auf eine Box, brachte keinen Erfolg.

Da die Familie aber darauf angewiesen ist, dass die Tiere 4 Stunden alleine bleiben können, war auch nicht die Zeit für langfristige Lösungssuche gegeben.

Daher blieb kein anderer Weg, als das Floyd wieder bei uns einziehen mußte.

Und jetzt beginnt wieder seine Geschichte als Pechvogel.

Nach 6 Jahren Familienleben ist ein Tierheim kein guter Ort.

Trotzdem macht sich Floyd sehr gut. Er ist munter, verspielt, liebt die wenigen Spaziergänge und ist zu jedem nett.

Aus der Familie gab es auch nur positives zu berichten.

Er konnte super gut alleine bleiben, ignorierte die eigenen Katzen, war stubenrein und beim Spaziergang ein Traum an der Leine.
Er ruhte in sich und war im Haus kaum zu bemerken.

Und jetzt hoffen wir alle, dass ein solcher Traumhund nochmal eine Chance bekommt.

Ja wir wissen, dass er als großer Hund schon ein Alter hat.
Aber er ist absolut fit, geht ausdauern mit spazieren und ist einfach nur angenehm als Begleiter.

Floyd ist bereit mit jedem, der es gut mit ihm meint, eine Bindung ein zu gehen und würde auch Hundeanfänger nicht übrfordern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Floyd nicht Wochen, oder Monate hier auf eine neue Chance warten muss.

Rufen Sie einfach an, wenn sie das Gefühl haben, dass Floyd zu ihnen passen könnte.
Wir beantworten gern Ihre Fragen.

Floyd

Ankunft Tieroase 27.01.2020
Geschlecht: Rüde
Geb.: 29.03-2010
Rasse: Galgo Mix
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert: Nein
Größe ca.:  ca. 70 cm