Logo
teaser_glueckspilze

Ringo

Update 30.08.2017
Lieber Herr Peters,
... wollen wir etwas positves berichten. Ringo hat sich gut entwickelt, er ist lieb und schmusig, läuft prima am Rad und genießt mit uns die Natur und seinen Garten. Wir haben ihn langsam trainiert und er bekommt etwas für Muskeln, Knochen und Fell. Er hat ein ganz dichtes weiches Fell und hat prima Muskeln aufgebaut. Er ist ganz wie Manolito der Meinung,daß in einen ordentlichen Garten ein U-Bahnhof gehört. Die Erdarbeiten sind einschl. Nebenstationen schon weit fortgeschritten. Als Herrchen jetzt für 5 Wochen in der Reha war, wurde Ringo kreativ. Dabei hatte Frauchen extra die Arbeitszeiten verlegt, so war er nie lange alleine.
Er öffnete Küchenschranktüren, Zimmertüren mit hochgestellter Klinke, sogar ein Schraubglas hat er aufgekriegt. Wir hatten ein vollkommen neues Muster auf dem Teppich, Mehl, Reis, Haferflocken etc. waren im ganzen Haus verteilt, sogar im Schlafzimmer fand sich noch 1 kg Mehl. Herrchen hat jetzt überall Schlösser eingebaut und das Problem ist gelöst. Die Angst vor großen Hunden hat sich auch gelegt, Manolitos Freund Alf ( kauk. Owtscharka) ist jetzt auch sein Freund. Ringo hat einen riesigen Fanclub und ist im Dorf bekannt wie ein bunter Hund(was er ja auch ist). Wir möchten unser schlaues Kerlchen nicht mehr missen!
Alles Gute und viele liebe Grüße,
Uschi, Karl und Ringo W.
 
 
Liebe Familie Peters, liebes Team der Tieroase,
auch wenn wir noch unendlich traurig sind weil unser Manolito nicht mehr bei uns ist, ist wieder Lachen bei uns eingekehrt. Ringo ist ein liebenswerter und fröhlicher Kerl. Unser Garten ist für ihn das Paradies, es gibt Kröten und Mäuse welche man beobachten kann. Auch gibt es nette Nachbarn  die Leckerlis in der Tasche haben. Er tobt fröhlich durch den Garten, man muß nur die Kniescheiben in Sicherheit bringen. Hilfsbereit ist er auch, hat beim abräumen des Frühstückstisches geholfen ( Schinken!!! ). Er scheint von Manolito eine Gebrauchsanweisung für uns bekommen zu haben. Wir haben den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt. Er findet Spaziergänge im Wald ganz toll, danach ruht er sich in seinem Sessel aus.Anbei einige Fotos.
 
Viele Grüße, Uschi und Karl W. mit Ringo.

(klicken Sie auf eines der Bilder, um die Großansicht zu sehen)