Logo
teaser_glueckspilze

Savona

Liebe Margot, lieber Ralf,
 
anbei ein paar Impressionen von unseren beiden Schätzen. Die beiden Videos zeigen das, was sie unter Spielen verstehen ;)  so geht das die ganze Zeit, wenn wir im Garten sind. Sieht wild aus und hört sich wild an, ist aber ganz harmlos. Wenn sie fertig sind, liegen sie ganz nah beieinander und ruhen sich aus. Oder bellen gemeinsam Vorbeigehende an...na toll, jetzt im Doppelpack ;)
 
Savona - jetzt Mila - ist ein echter Goldschatz und hat sich hier super eingefügt. Bärchen ist überhaupt gar nicht eifersüchtig und macht einen richtig glücklichen Eindruck. Und ich habe endlich wieder eine Begleitung fürs Joggen und für ausgedehnte Touren im Wald, während Bärchen ja am liebsten im Garten herumliegt und sich nicht bewegen mag. Für die Hühner interessiert sie sich überhaupt nicht (zum Glück, wir haben Küken) und um die Katzen macht sie einen riesigen Bogen, die haben ihr schon gezeigt, wer hier Chef ist. Etwas zickig ist sie mit fremden Hunden, aber davon treffen wir meist nicht so viele. 
 
Ansonsten sammelt sie gern - Schuhe, ihre Flexileine, Katzenspielzeug - all das trägt sie liebevoll vorsichtig in ihr Körbchen. Aber das ist bei ihr in guten "Pfoten" und sie macht nichts kaputt. Und wenn man mal etwas sucht, weiß man wenigstens, wo man es finden kann ;) 
 
Einziger "Haken": der Garten muss komplett neu eingezäunt werden, weil sie sich als wahre Meisterin im Überwinden von Hindernissen herausgestellt hat. Zur Straßenseite haben wir eine Mauer mit einem Jägerzaun drauf. Alles in allem über zwei Meter hoch - aber der kleine Pfiffikus klettert einfach an der Mauer hoch und überwindet den Zaun - da müssen wir also noch ran. Und sie hat ein ausgeprägtes Talent, die übelsten Gerüche aufzuspüren und sich darin zu wälzen. Wir sind da eigentlich schmerzfrei - aber neulich war es so schlimm, dass wir sie baden mussten. Das hat ihr überhaupt nicht gefallen, war aber unumgänglich (sie roch irgendwie nach brünftigem Wildschwein).
 
Alles in allem ist also alles ganz wunderbar in Ordnung, angemeldet und versichert ist sie natürlich auch.
 
Habt noch einmal herzlichen Dank für eure tolle Beratung und dass wir diesem zauberhaften Schatz ein Zuhause geben durften.
 
Liebe Grüße!

(klicken Sie auf eines der Bilder, um die Großansicht zu sehen)