Logo
teaser_glueckspilze

Sevana

Hallo liebes Team der Tieroase Birkenschold !

Nach langer Zeit möchten wir uns einmal melden und von unserer Podenco-Mix Hündin Sevanna berichten, die vor sieben Jahren aus der Tieroase zu uns in das schöne Münsterland umzog.

Sevanna war damals mit ihrer Schwester Samantha in der Tieroase. Beide Hündinnen waren sehr ängstlich und hatten sehr großes Misstrauen gegen ihre Umwelt, was auch kein Wunder war, da beide Hündinnen auf Teneriffa als Welpen von Tierschützern aus dem Müll gerettet wurden.

Doch bereits in der Tieroase wussten wir: Sevanna gehört zu uns.

Trotz ihrer Angst legte sie bereits beim ersten Kennenlernen ihre Pfoten auf die Schultern ihres zukünftigen Frauchens. Das Eis war gebrochen und so zog unser Rohdiamant vor sieben Jahren im Alter von einem Jahr bei uns ein.

Zu Anfang war es schwer, sowohl für Sevanna und auch für uns. Normale Alltäglichkeiten wurden zur großen Herausforderung. Viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Geduld und ganz besonders die „Unterstützung“ durch unseren damaligen Podenco-Bardino-Mix Mogli, der vollkommen souverän mit den Gegebenheiten umging haben aus Sevanna das gemacht, was sie heute für uns ist:

Eine selbstbewusste Hündin, die souverän ihren Alltag meistert. Heute weißt sie ihren Bardino-Kumpel Odin, der mit seinen drei Jahren eine stattliche Größe aufweist schon mal in seine Schranken. Aber nicht nur das. Sie passt zuhause gut auf und ist bereit für ihre „Dosenöffner“ einzutreten.

Alles in allem sind wir froh und glücklich uns damals für diesen, jetzt geschliffenen Diamanten, entschieden zu haben.

Sevanna zeigt uns jeden Tag, dass sie mitten im Leben steht, ein glückliches Hundeleben führt und wir sind dankbar für ein tolles Wesen, das unser Leben so sehr bereichert und durch welches wir in der Vergangenheit viel gelernt haben.

Wir möchten keine Sekunde missen und können nur ein Fazit für uns ziehen:

Es hat sich gelohnt einem ängstlichen Hund ein Zuhause zu geben, Sevanna gibt es uns jeden Tag auch vielfache Art und Weise zurück.

Wir wünschen uns, dass auch andere Hundefreunde den Mut und die Geduld aufbringen einen solchen Schritt zu tun.

Die Welt ändert sich dadurch vielleicht nicht, aber für einen Hund ändert sich die Welt.

Klaus und Antje Ellerkmann

(klicken Sie auf eines der Bilder, um die Großansicht zu sehen)