Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

!!! Bei Gastvermittlungen kennen wir in der Regel den Hund nicht.

Die Beschreibung der Eigenschaften des Hundes haben wir nicht geprüft oder können sie bestättigen.

Sie wurde durch den Besitzer erstellt.

Wir übernehmen keine Gewär für die Richtigkeit der Angaben des Besitzers.

Die Kontaktaufnahme und  Vermittlung erfolgt direkt über den Besitzer.  !!!

 

Hier eine Beschreibung von Teo:

•           geboren: 11/2014

•           Geschlecht: männlich, kastriert

•           Rasse: Galgo Espanol (-Mix ?)

•           Größe: ca. 70 cm

•           Umgang mit Katzen: Teo lebt zur Zeit mit Katzen zusammen

•           Eignung als Zweithund: ja

•          bei Spaziergängen ist er Artgenossen gegenüber eher zurückhaltend

 

Für diesen hübschen, liebe- aber auch temperamentvollen Windhund-Rüden, 4 Jahre, kastriert, wird DRINGEND ein neues Zuhause gesucht. Er und der weitere Rüde (KEIN Windhund) im Rudel verstehen sich schon seit einiger Zeit nicht mehr und die Auseinandersetzungen werden mehr

Ehe noch etwas Schlimmes passiert, möchte ihn sein Frauchen schweren Herzens in ein schönes neues Zuhause – unbedingt mit Zweithund (vorzugsweise selbstbewusste Hündin, bestenfalls natürlich auch ein Windhund) und möglichst mit Garten – vermitteln.

Er lebt seit Mai 2015 bei der jetzigen Halterin; er ist der jüngere der beiden Rüden und wird sich daher leichter in einem neuen Zuhause einleben können.

Teo ist stubenrein und kann stundenweise in Gesellschaft allein bleiben.

Teo kann Treppensteigen (hinauf- und hinunter) und Autofahren ist auch unproblematisch.

Er ist nicht ableinbar! Das muss dem neuen Halter unbedingt klar sein! Die Möglichkeit, regelmäßig den windhundgerecht eingezäunten eigenen Garten bzw. Ausläufe aufzusuchen, muss daher gegeben sein!

Stadtfeste, Shopping-Touren etc. sind nicht sein Ding.

 

Kontaktdaten D. Klugow, 38685 Langelsheim, Tel. 05325/521 45 58.

 

Teo

Herkunft: Spanien
Geschlecht: Rüde
Geb.: ca. 11.2014
Rasse: Galgo
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert:  
Größe ca.:  ca. 70 cm