Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

UPDATE 15.08.2018

Um Melko besser kennen zu lernen haben wir ihn mit zu uns ins Haus genommen.

Hier lebt er nun mit 4 weiteren Hunden und drei Kindern zusammen.

Er hat sich von Anfang an gut eingeführt und sich sehr gut in die Gruppe integriert.

Er baut schnell Bindung auf und freut sich jedesmal wenn er einen sieht.

Am liebsten wäre er immer mit dabei. Er kann aber auch gut alleine bleiben.

Sein Lieblingsplatz ist unter meinem Schreibtisch :)

Melko hat in seinem Vorleben sicherlich einen harten Stand gehabt. Er mag es wenn man ihn streichelt, fordert es gerade zu ein, traut aber gleichzeitig nicht der liebevollen Zuwendung.

Kommt man zuweit hinten an seinen Rücken schreckt er zurück und ist verunsichert. Stößt man dagegen mit dem Knie mal dagegen oder drängt sich an ihm vorbei reagiert er gar nicht.

Im Alltag für uns und unsere Kinder kein Problem.

 

--------

Melko kommt aus einem Tierheim in Kroatien.

Er wurde uns als ein sehr freundlichen Hund beschrieben der mit allen Menschen und Hunden gut auskommt.

Wir sind dann immer sehr gespannt, wie sich der Hund dann hier präsentiert.

Jetzt ist Melko ja schon einige Zeit bei uns und wir können sagen, die Beschreibung passt voll und ganz zu ihm.

Er liebt die Nähe zu seinem Menschen und baut gerne eine Beziehung zu ihm auf.

Streicheleinheiten geniest er sichtbar.

Kinder behandelt er vorsichtig. Sie sollten schon älter sein so ab ca. 10 Jahre. Hektik, Lautstärke und Toben irritieren ihn.

Er lebt mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und es gibt keinerlei Probleme.

Er ist stets friedlich und geht Konflikten lieber aus dem Weg.

In seinem Alter hat er die Sturm und Drangzeit hinter sich. Er ist ein trotzdem ein aktiver und lernwilliger Hund im besten Alter :) .

Melko wird sich gut in den Alltag bei seiner neuen Familie einfügen können.

Er eignet sich als Begleiter bei Spaziergängen oder Wanderungen.

Sicherlich braucht er noch eine Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause,

danach ist er aber bestimmt ein Juwel das viel Freude machen wird.

Melko geht gut an der Leine, fährt gerne Auto und ist stubenrein.

 

Melko ist kstriert und negativ auf Reisekrankheiten getestet

Melko

Herkunft: Kroatien
Geschlecht: Rüde
Geb.: ca.2006
Rasse: Mischling
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert: Nein
Größe ca.: 49 cm