Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

Update: 11.05.2019

Traurige Nachrichten von Carl. Er konnte nicht länger in seinem schönen Zuhause bleiben.

Wir haben ihn also wieder bei uns aufgenommen.

Sein Besitzer war tief traurig, dass er sein Versprechen Carl niemals abzugeben, nicht halten konnte.

Jetzt ist er also wieder bei uns und das ist tragisch.
Wir denken schon, dass wir ein gutes Tierheim haben, aber es ist nun mal nicht zu vergleichen mit dem umsorgten Leben in der Familie.

Wir hoffen so sehr, dass wir für den tollen Carl schnell ein Zuhause finden.

Lesen sie seine Beschreibung und sie werden sehen Carl ist ein Traumhund.

Es lohnt sich für diesen so lieben Hund anzurufen.

Bitte

 

Ralf

 

Carl:

Geboren wurde der gute Carl in Spanien, was man ihm ja recht deutlich ansieht :) .

Er kam dann über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland und wurde vermittelt.
Die Besitzerin war aber mit dem lebenslustigen Hund überfordert und so übernahmen wir 2015 Carl.

Er fand auch recht schnell ein Zuhause, indem er glücklich sein Leben verbringen konnte.

Leider haben sich dort die persönlichen Umstände geändert, so dass wir jetzt wieder vor der Situation stehen dass Carl ein neues Zuhause braucht.

Zur Zeit muss er lange alleine bleiben und es fehlt einfach die Zeit, unseren nach wie vor lebenslustigen, agilen und freundlichen Carl auszulasten.

Gerne würden wir eine Vermittlung direkt aus seinem jetzigen Zuhause machen, um ihm den Aufenhalt in unserem Tierheim zu ersparen.

Soviel zu Carls Vorleben und seiner jetzigen Situation.

Carl selber ist ein wahrer Schatz. Mit seinen imposant, lustigen Ohren geht er immer gut gelaunt durchs Leben.

Er liebt es mit seinem Menschen zusammen in der Natur zu sein.
Er ist ein wunderbarer Begleiter, auch bei langen Wandertouren, ein erfahrener Camper und perfekter Begleiter in der Stadt.

Carl fährt super gerne Auto, ist stubenrein und kann 4-5 Stunden alleine bleiben.

Menschen liebt er über alles und geht auf jeden freundlich zu.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Richtig euphorisch und verspielt ist er bei kleinen Hunden.

Sollten Sie Katzenbesitzer sein, können Sie an dieser Stelle leider aufhören zu lesen.

Karl hat eine ganz andere Vorstellungen was man mit Katzen tun muss, als Sie.

Also suchen wir besser einen katzenfreien Haushalt.

Carl ist ein recht einfach zu führender Hund, der sehr freundlich und anhänglich ist, sich gut als Zweithund eignen würde und Kinder liebt, sowie Hundeanfänger nicht überfordern würde.

Also wenn man dass so liest passt er doch ganz sicher auch zu Ihnen.

 

 

 

 

Carl

Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Rüde
Geb.: ca. 11.2012
Rasse: Podenco
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert:  
Größe ca.:  ca. 65 cm