Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

Update25.03.2017

Thor ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich schon gut eingelebt.
Er ist sehr freundlich zu jeden auch zu unseren Kindern.
Nähe und Streicheleinheiten genießt er sehr.
Er geht gut an der Leine, fährt gut im Auto mit und ist sauber.
Er lebt mit einem Rüden und einer Hündin in der Gruppe. Die Drei verstehen sich sehr gut. Wir gehen davon aus dass er als Zweithund gut geeignet ist.
Als er unserer Katze gesehen hat, war er eher desinteressiert, auch als sie dicht vor ihm herstolzierte.
Sicherlich muss er noch den Alltag in einer Familie lernen und hat die ein oder andere Überraschung parat,, aber er baut sicherlich schnell eine Bindung zu seiner neuen Familie auf und ist lernwillig.

Ein ganz toller und ehrlicher Charakter der gute Thor :)

 

Jagdtrieb ist vorhanden und daher wird er wohl an der Leine gführt werden müssen.

 

 

Thor befindet sich zur Zeit noch bei Freunden in Polen.

Er wird dort auf seine Ausreise vorbereitet.
Ärztliche Untersuchungen und Impfungen stehen an, bevor er auf die Reise geht.

Wir hoffen dass er Ende März bei uns sein wird.

Uns wurde die Situation von Thor wie folgt beschrieben:

Von einem schrecklichem Tierheim in Kutno haben wir zwei Windhunde abgenommen; die Ärmste würden dort den Winter sicher nicht überleben  - in Betonkästen , auch ohne Stroh. Sie hatten eine enge Boxen und gepflastert mit Betonhütten. Hunde können dort nicht laufen, weil Boxen nur 3x2 Meter groß sind; sie gehen nicht raus. Sie aßen schlecht, aber große Menge von schlechter Futter, so dass sie sind dick. Beide Hunde sind sehr nett und sanft zu den Menschen, ruhig, zeigen keine Aggression gegenüber anderen Hunden. Zor (Thor)- einheitlich strohgelb ist 3 Jahre alt, Thony- Domino, ist wenig mehr als ein Jahr alt.
 
Wir gespannt auf Thor.
 
Sobald er da ist, folgen weitere Bilder und Beschreibungen...

Thor

Herkunft: Polen
Geschlecht: Rüde
Geb.: ca. 2014
Rasse: Windhund-Mix
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert:  
Größe ca.:  ca. 65 cm