Logo
motiv_gr

Allgemeine Info:

Update: 30.03.2017

Wir haben ein paar neue Fotos aus der Pflegestelle hochgeladen und es gibt ein Video über Miranda beim Spaziergang:

https://youtu.be/YQwAcUD_nyw

Miranda wird zunehmend selbstsicherer im Alltag. Sie freut sich schon sehr wenn frauchen nach Hause kommt. Da wackelt der Schwanz, da wird abgeleckt und hochgesprungen.
Wir hatten uns viel von der Pflegestelle erhofft, aber zur Zeit werden unsere Erwartungen übertroffen.

Auch in der Öffentlichkeit bewegt sich Miranda zunehmend selbstsicherer. Höhepunkt war ein Restaurantbesuch, bei dem sie sich neben ihren Kumpel legte und die Ruhe bewahrte.

 

Miranda wurde geschätzt am 01.05.15 in Spanien geboren und zusammen mit einem weiteren Welpen, der gestromten Andrea auf einem Feld mitten im Nirgendwo gefunden.Ob die beiden Welpen Geschwister waren, wissen wir nicht, aber tierliebe Menschen fanden die Beiden und informierten spanische Tierschützerinnen.
Da diese keinen Platz mehr hatten, wurden Miranda und Andrea in einem kleinen Häuschen in Sicherheit gebracht und aufgezogen. Allerdings konnten sie dort auch nicht wirklich sozialisiert werden. Nach einigen Monaten kamen sie durch die Vermittlung einer Organisation, die in Spanien hilft nach Deutschland in die Tieroase

Hier lebte sich Miranda sehr gut in unsere Hundegruppe ein.

Sie war immer sehr sozial und es gab nie ein Zwischenfall mit anderen Hunden.

Zu uns nahm sie allerdings nur zögerlich Kontakt auf.

Nach und nach verlor sie ihre Scheu und konnte mehr und mehr die Nähe zu Menschen zulassen.

Dann spürten wir allerdings, das für eine weiter Entwicklung der Umzug in eine Pflegestelle notwendig wäre.

Und Miranda hatte Glück.

Sie lebt nun in einer Familie und erstaunt uns alle wie schnell sie sich an das Leben im Haus gewöhnt.

Die Pflegestelle leistet ganze Arbeit und so kann sie schon gut im Auto mitfahren, ist stubenrein, kann Treppen gehen und ins Bett springen :).

Auch die Leinenführigkeit ist viel besser geworden.

Miranda ist auf einem sehr guten Weg und wir hoffen nun auf Menschen, die sich vorstellen können Miranda auf diesem Weg zu begleiten.

Wenn sie eine sanfte, einfühlsame und soziale, wenn auch noch etwas vorsichtige Hündin suchen nur Mut, rufen sie uns an.

Wir betreuen sie auch nach der Vermittlung weiter.

 

Miranda

Herkunft: Spanien
Geschlecht: Hündin
Geb.: ca. 05.2015
Rasse: Galgo-Mix
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätowiert:  
Größe ca.:  ca. 55 cm